Wo gebohnert wird, gibt's auch Kratzer.
Wir glätten das.
Risikomanagement für Facilitymanagement-Unternehmen
Das Anforderungsprofil für Facilitymanagement-Unternehmen hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. An die Stelle von klar abgegrenzten Dienstleistungen wie Grund-, Unterhalts- oder Bauendreinigung werden heute von vielen Auftraggebern komplette und komplexe Dienstleistungen aus einer Hand abgefordert. Viele FM-Unternehmen kommen aus dem Bereich der Gebäudereinigung und haben ihr Tätigkeitsprofil nach und nach erweitert, nicht selten auch in den Bereich der Sicherheitsdienstleistungen hinein.
- mehr Infos
mehr Infos
Bereichsübergreifende Fragestellungen
Zum Beispiel:
- Brandschäden
- Bearbeitungsschäden
- Einsatz von Gabelstaplern und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen
- Strafbare Handlungen von Mitarbeitern (Diebstahl, Brandstiftung)
- Schlüsselverluste
- Übergreifende Dienstleistungen erfordern eine flexible Betriebshaftpflichtversicherung
- Absicherung gegen die unerwarteten Aufwendungen für eine Verteidigung gegen strafrechtliche Vorwürfe (Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben, Körperverletzung)
- Schutz der Organe (zum Beispiel Geschäftsführer) gegen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen
- Ansprüche aus dem Bereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
ATLAS-Branchenlösungen
Als wichtiger Marktteilnehmer für die Betreuung von FM-Unternehmen in Deutschland sind wir in der Lage, durch eine breite Palette von verschiedenen Versicherern praktisch jedes Risiko der Branche zu platzieren. Reinraumreinigung, Sterilisation von Operationsbesteck in Krankenhäusern, Stationshilfsdienste, Winterdienste, Catering, Vegetationsdienste und Industriereinigung sind einige der Spezialthemen, die wir abbilden können.
- mehr Infos
mehr Infos
Im Detail
- prüfen wir die Dienstleistungsverträge und AGB unserer Kunden im Hinblick auf die übernommene Haftung und den dafür erforderlichen Versicherungsschutz
- prüfen wir den Versicherungsschutz der eingesetzten Subunternehmer, um sicherzustellen, dass der vorhandene Versicherungsschutz in einem Schadensfall für einen erfolgreichen Regress zur Entlastung des eigenen Vertrages ausreichend ist
- beraten wir unsere Kunden bei Ausschreibungen und bieten Ihnen den von dem Auftraggeber gewünschten Versicherungsschutz
- bearbeiten wir die Schäden unserer Kunden, führen Verhandlungen mit dem Geschädigten und machen Ortstermine
- vergleichen wir Schäden unserer Kunden mit marktüblichen Profilen anderer Unternehmen (Benchmarking) und leiten daraus Vorschläge zur Schadenprävention ab
- bieten wir unseren Kunden weitgehenden und kostengünstigen Versicherungsschutz, den wir je nach Bedarf und Tätigkeitsprofil individuell oder über Rahmenvereinbarungen mit verschiedenen Versicherern gestalten
ATLAS-Online-Service
Moderne IT-Unterstützung bieten wir unseren Kunden mit ATLAS-Automotive.
- mehr Infos
mehr Infos
ATLAS-Automotive
Für die Fuhrparkverwaltung unserer Kunden bieten wir mit ATLAS-Automotive:
- Webbasierte Softwarelösung für eine effiziente Verwaltung der versicherten Fahrzeuge
- Prozessoptimierung mit eVB-Datenlieferung durch KBA
- Elektronische Schadenakte
- Tagesaktuelle Schadenauswertung
- Digitale Rechnung für Kunden unter Berücksichtigung von Kostenstellen
- Prämienoptimierung durch aktives Risikomanagement
- Online-Zugangsberechtigungen nach Aufgabenbereich der Mitarbeiter
ATLAS im Branchennetzwerk
ATLAS ist in verschiedenen Arbeitskreisen der Verbände engagiert und arbeitet an der Gestaltung des Marktes aktiv mit.
- BDSW
BDSW
- VSW
VSW
Kooperation mit der Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e. V.
Im Gespräch
- weitere Artikel
weitere Artikel
Kontakt
Kontakt

Bernd M. Schäfer
Telefon: +49 2236 4903621
E-Mail: bernd.schaeferatlas-vswde
Kontakt

Marcus Pier
Telefon: +49 2236 4903622
E-Mail: marcus.pieratlas-vswde