Seit 175 Jahren dasselbe Ziel:

Die Sicherheit unserer Kunden.

175 Jahre BDJ

Das Jubiläumsjahr

Im Jahr 1845, kurz nach dem großen Hamburger Brand, eröffnete Hinrich Jacob Burmester seine Hauptagentur der Colonia Versicherung in Hamburg unter dem Namen H. J. Burmester und damit begann die Firmengeschichte der BDJ Gruppe. Inzwischen sind 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland in der BDJ Gruppe tätig und gemeinsam blicken wir sowohl zurück auf die interessante Vergangenheit als auch nach vorn in die spannende Zukunft.

Wir hatten uns dazu entschlossen, das Jubiläumsjahr 2020 zu feiern, indem wir das ganze Jahr hindurch Projekte organisieren, die einem guten Zweck zugutekommen. Alle Mitarbeiter/innen konnten ihre Vorschläge einbringen und daraus entstand ein bunter Jahresplan mit den unterschiedlichsten Projekten, die alle entweder einem sozialen Zweck oder dem Umweltschutz dienen.

Aufgrund der Corona-Krise haben wir eine Vielzahl unserer Projekte verschieben müssen, doch "verschoben heißt nicht aufgehoben"! Sobald wir sicher sein können, dass von unseren Gruppenaktivitäten keine Gefahr mehr ausgeht, werden wir die Projekte nachholen und einige davon haben bereits jetzt das Potenzial zum Dauerbrenner und sollen keine einmalige Aktion bleiben.

Über unsere Projekte werden wir auf dieser Seite berichten!


News zum Jubiläum

Stiftung Mittagskinder

Eine unserer Jubiläumsaktionen, die nicht aufgeschoben werden musste, war das Sammeln von Spendengeldern unserer ganz persönlichen Jubilare.

zum Artikel

BDJ-Mitarbeiter/innen bestücken den Weihnachtpäckchenkonvoi

Fleißig wurden in den letzten Tagen Päckchen gepackt für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi.

zum Artikel

Vorfreude auf die Team-Events

Dass unser Jubiläumsjahr mitten in eine Pandemie geraten könnte, darauf wären wir bei den Vorbereitungen, die bereits im Vorjahr anfingen, nie…

zum Artikel

BDJ - Die Firmenchronik, Teil 1

Der 1. Mai 1845 war der Geburtstag von Burmester, Duncker & Joly. Die Unternehmensgruppe ist seitdem auf 90 Mitarbeiter angewachsen. Sie ist im…

zum Artikel

Meatless Monday

Fleischlos in die Woche starten - das wollen wir uns gemeinsam im Jubiläumsjahr vornehmen. Rosenmontag ging's los.

zum Artikel

Neues Wasser

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahrs, in dem wir eine ganze Reihe von Projekten dem Schutz unserer Umwelt widmen, stand auch unser Umgang mit dem…

zum Artikel
 
Wir stellen ein!

Wir stellen ein!

2 neue Mitarbeiter:innen (w/m/d) für unsere Abteilung BAV

zu den Stellenanzeigen