Seit 175 Jahren dasselbe Ziel:

Die Sicherheit unserer Kunden.

175 Jahre BDJ

Das Jubiläumsjahr

Vor 175 Jahren, kurz nach dem großen Hamburger Brand, eröffnete Hinrich Jacob Burmester seine Hauptagentur der Colonia Versicherung in Hamburg unter dem Namen H. J. Burmester und damit begann die Firmengeschichte der BDJ Gruppe. Inzwischen sind 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland in der BDJ Gruppe tätig und gemeinsam blicken wir in diesem Jubiläumsjahr sowohl zurück auf die interessante Vergangenheit als auch nach vorn in die spannende Zukunft.

Wir haben uns dazu entschlossen, das Jubiläumsjahr 2020 zu feiern, indem wir das ganze Jahr hindurch Projekte organisieren, die einem guten Zweck zugute kommen. Alle Mitarbeiter/innen konnten ihre Vorschläge einbringen und daraus entstand ein bunter Jahresplan mit den unterschiedlichsten Projekten, die alle entweder einem sozialen Zweck oder dem Umweltschutz dienen. Organisationsteams kümmern sich um Planung und Ablauf und alle Mitarbeiter/innen, die mögen, können mitmachen.

Über unsere Projekte werden wir auf dieser Seite berichten!

 


News zum Jubiläum

Meatless Monday

Fleischlos in die Woche starten - das wollen wir uns gemeinsam im Jubiläumsjahr vornehmen. Rosenmontag ging's los.

zum Artikel

Neues Wasser

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahrs, in dem wir eine ganze Reihe von Projekten dem Schutz unserer Umwelt widmen, stand auch unser Umgang mit dem…

zum Artikel

Fußball für den guten Zweck

Auch in unserem Jubiläumsjahr trat das BDJ-Fußballteam im Benefizturnier der Hamburger Versicherungswirtschaft an und freute sich mit den anderen…

zum Artikel

Lernen gegen die Armut - Spende aus dem Freitagsrundenschwein

Die Elefantenspardose, von uns liebevoll "Freitagsrundenschwein" oder auch "Phrasenschwein" genannt, wird am Ende des Jahres regelmäßig geschlachtet…

zum Artikel