ATLAS ist der einzige Versicherungsmakler in Deutschland, der ausschließlich auf Sicherheits- und Facilitymanagement-Unternehmen spezialisiert ist. 2002 gegründet, freuen wir uns über eine mehr als 13-jährige erfolgreiche Tätigkeit für diese wichtigen Wirtschaftsbranchen. Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.

Durch unsere bedeutende Marktstellung haben wir führende Versicherer über Rahmenvereinbarungen gebunden, um unseren Kunden einen weitestgehenden Versicherungsschutz zu ermöglichen. Diesen bieten wir insbesondere durch Spezialkonzepte für die Betriebshaftpflicht- und die Kfz-Versicherung. Mehr als 4 000 selbst bearbeitete Haftpflichtschäden für Dienstleistungsunternehmen verschaffen uns einen einmaligen Erfahrungsschatz, den wir auch in komplizieren Fällen für unsere Kunden nutzen können. Aufgrund dieser Erfahrung sind wir in der Lage, Benchmarking zu machen und den Schadenverlauf von Unternehmen im Hinblick auf ungewöhnliche Schadenparameter zu bewerten. Im Bereich Sicherheitsdienstleister sind wir Marktführer und betreuen mehrere Unternehmen der Top 10 sowie eine Reihe der ersten 50 Unternehmen in Deutschland. Wir sind Mitglied im BDSW und in der BDGW und arbeiten in einer Reihe von Fachausschüssen und Arbeitskreisen aktiv an der Gestaltung des Umfelds der Sicherheitsdienstleister mit.

Im Gespräch

News und Downloads

ATLAS ist der Spezialist für Versicherungslösungen rund um das Thema Flüchtlingsheime. Hier finden Sie aktuelle Artikel und Informationen.

DSD 2016/02
Artikel
Bernd Schäfer: Deutlich verbesserter Versicherungsschutz für Flüchtlingsunterkünfte

Zum Artikel

Juni 2016
Formular - Mindeststandard Betriebshaftpflichtversicherung für Sicherheitsdienstleister
Zum Download

April 2016
Versicherungsschutz für Flüchtlingsunterkünfte
Zur Checkliste

März 2016
Positions-Papier des BDSW zum Schutz von Flüchtlingsunterkünften
Zum Positions-Papier / Anlage 3 des Positionspapiers

DSD 2016/01
Buchbesprechung
Tania Kambouri: Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin

Zum Artikel

Informationsblatt
ATLAS - Der Spezialist für Sicherheitsdienstleister
Zum Download

WIK 2015/05
Tipps für Auftraggeber und Sicherheitsdienstleister:
Asylbewerberunterkünfte: Auf Versicherungsschutz achten

Zum Artikel

Die Geschäftsführenden Gesellschafter

Kunden erwarten Erfahrung, Kompetenz und Netzwerke

ATLAS Versicherungsmakler ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Beide geschäftsführenden Gesellschafter, ausgebildet als Jurist und Versicherungs-Betriebswirt, sind seit über 20 Jahren in der Betreuung von mittelständischen Unternehmen tätig.

Die konsequente Ausrichtung auf die branchenspezifischen Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen haben sich beide Inhaber seit Langem auf die Fahne geschrieben.

Robert von Bennigsen und Bernd Schäfer

Robert von Bennigsen

Robert von Bennigsen (Jahrgang 1955) studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen war er zwölf Jahre lang für die Allianz Gruppe tätig. Sein Aufgabenbereich dort umfasste unter anderem Underwriting- und Führungsverantwortung im Industriegeschäft. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung einer deutschen Allianz Zweigniederlassung mit der Verantwortung für den Geschäftsbereich Firmenkunden.

Seit 2001 ist Robert von Bennigsen Partner der BDJ-Gruppe und Geschäftsführender Gesellschafter bei der BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.

Bernd M. Schäfer

Diplom-Betriebswirt (FH) Bernd M. Schäfer studierte nach einer abgeschlossenen Lehre als Versicherungskaufmann an der Fachhochschule Köln Versicherungswesen. Nach mehreren Stationen als Kundenbetreuer bei internationalen Maklerunternehmen gründete er zusammen mit BDJ 2002 ATLAS als Spezialmakler für Dienstleistungsunternehmen.

Die Gruppe

Mehr als nur ein Makler

Die Ursprünge der Burmester, Duncker & Joly Gruppe reichen in das Jahr 1845 zurück. Entstanden als Transport-Assekuradeur ist die Gruppe heute in erster Linie als Industrie-Versicherungsmakler tätig.

Hauptaktivität der BDJ Gruppe ist  die Tätigkeit als Industrie-Versicherungsmakler. Mit BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, ATLAS Versicherungsmakler für Sicherheits- und Wertdienste GmbH sowie BDJ Bau + Projekt Versicherungsmakler GmbH ist sie eine der führenden Gruppen unter den Industrie-Versicherungsmaklern Deutschlands. Die Burmester, Duncker & Joly GmbH & Co. KG fungiert als Holding und ist die operative Einheit für die Deutsche FilmversicherungsGemeinschaft und die Deutsche Sport und Entertainment Versicherungsgemeinschaft.

BDJ-Gruppe

Organisation

Unsere Organisation – Kundenorientierung und Fachkompetenz im Einklang

Bedarfsgerechte Kundenbetreuung setzt hohe Fachkompetenz voraus – Fachkompetenz allein, ohne konsequente Kundenorientierung, ist brotlose Kunst. Beides muss sich gleichberechtigt ergänzen. Deshalb folgt die betriebliche Organisation von ATLAS Versicherungsmakler dem Gedanken einer Matrix, die beides berücksichtigt. 

nach oben