Seit 175 Jahren dasselbe Ziel:

Die Sicherheit unserer Kunden.

BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Kunden sind große Industrieunternehmen, Handelshäuser, Dienstleister und gemeinnützige Organisationen in ganz Deutschland und in vielen Ländern Europas.

Die Kundenbetreuer und Mitarbeiter von BDJ haben sich auf Wirtschaftsbereiche spezialisiert. Das zahlt sich für unsere Kunden aus: Exzellente Branchenkenntnisse und das Wissen um die fachspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden lassen Beratungsleistungen auf Augenhöhe entstehen.

BDJ beschäftigt zurzeit 90 Mitarbeiter in Hamburg, Köln und Berlin. Erfahrene Kundenbetreuer und kompetente Mitarbeiter in den Fachabteilungen sowie spezialisierte Schadenbetreuer bieten unseren Auftraggebern das sichere Gefühl, zeitgemäß, kreativ und verlässlich beraten zu sein – jederzeit situationsgerecht, im Risiko- und Versicherungsmanagement sowie in der konsequenten und zeitnahen Begleitung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche im Schadensfall.

Ein zuverlässiges weltweites Netzwerk sorgt für die internationale Begleitung unserer Kunden sowie eine Betreuung aller ausländischen Niederlassungen vor Ort, eine einheitliche Einbeziehung in die Versicherungsprogramme und deren transparente Darstellung.

Kompetenz für Ihre Wirtschaftsbranche

Kunden erwarten Erfahrung, Kompetenz und Netzwerke
Die Burmester, Duncker & Joly Gruppe, zu der BDJ Versicherungsmakler gehört, ist ein inhabergeführtes Unternehmen in 7. Generation.

    Die Gruppe

    Mehr als nur ein Makler

    Die Ursprünge der Burmester, Duncker & Joly Gruppe reichen in das Jahr 1845 zurück. Entstanden als Transport-Assekuradeur ist die Gruppe heute in erster Linie als Industrie-Versicherungsmakler tätig.

    Die Führungsebene

    Unsere Führungskräfte – Fachkompetenz, Kundenorientierung, Führungsstärke

    Unsere Führungskräfte sind Kundenbetreuer und kundenorientierte Leiter unserer Fachabteilungen, die mit ihren Mitarbeitern eine zeitgemäße, kreative und verlässliche Beratung und Betreuung sicherstellen.

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      Eine umfassende und bedarfsgerechte Kundenbetreuung setzt in allen Versicherungsangelegenheiten eine planvolle, systematische und zügige Vorgehensweise voraus. Schon bei Beginn einer neuen Kundenbeziehung werden deshalb nach einem flexiblen Schema eine ganze Reihe von aufeinander abgestimmten Tätigkeiten von uns ausgeführt. Auch in der weiteren Betreuung unserer Kunden führen wir die Erfassung der Risiken und die Entwicklung von Vorschlägen zur Abdeckung oder Eigentragung regelmäßig und in enger Abstimmung mit dem Management der Kunden und deren technisch und kaufmännisch verantwortlichen Mitarbeitern durch. Zudem halten wir Sie ständig auf dem Laufenden. Jahresgespräche, ausführliche Protokolle und Zwischenberichte sind selbstverständliche Bestandteile unserer Tätigkeit. Selbstverständlich ist auch, dass sich unsere Kunden jederzeit risikorelevante Daten, Versicherungsverträge, Schäden und vieles mehr tagesaktuell über unser Kundenportal im Internet abrufen können.

    Organisation

    Unsere Organisation – Kundenorientierung und Fachkompetenz im Einklang

    Bedarfsgerechte Kundenbetreuung setzt hohe Fachkompetenz voraus – Fachkompetenz allein, ohne konsequente Kundenorientierung, ist brotlose Kunst. Beides muss sich gleichberechtigt ergänzen. Deshalb folgt die betriebliche Organisation von BDJ Versicherungsmakler dem Gedanken einer Matrix, die beides berücksichtigt. 

    Philosophie

    Industrie-Versicherungsmakler sind versierte, branchenkundige Unternehmensberater und Dienstleister

    Der industrielle Wandel findet in einem Umfeld statt, das geprägt ist von immer komplexeren, IT-gesteuerten Produktions- und Logistikprozessen, veränderter Energieversorgung, zunehmenden Naturereignissen, politischer Unsicherheiten und intelligenter Kriminalität. Konventionelle Risiken werden überlagert von nicht-linearen, hybriden Schadenereignissen. Dies gilt in ähnlicher Weise auch für Handwerk und Dienstleister.

    • mehr Infos

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      Industrie-Versicherungsmakler werden deshalb anders gefordert. Das Denken nur in Versicherungsprodukten gehört der Vergangenheit an. Künftig gehen Analyse und Risikoberatung sowie das Erarbeiten technischer und organisatorischer Lösungen dem Einkauf von Versicherungen voraus oder machen sie sogar obsolet. Ihre Tätigkeit nähert sich immer mehr dem Berufsbild des umfassenden Risikoberaters und Risikomanagers an, der analytische Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches Wissen, technisches Knowhow und Kenntnisse vom Umfeld der Kunden haben muss.

      Die Versicherungsprodukte werden vielfältiger und anspruchsvoller. Spezielle Deckungen für Cyber-, Umwelt- und politische Risiken, ein umfassendes Organschutzkonzept, das sich der ständig fortschreitenden Rechtsentwicklung anpasst, sowie Ergänzungen für Lieferkettenunterbrechungen und Lösungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehören heute zum Handwerkszeug des technischen Industrie-Versicherungsmaklers. Es ergänzt den konventionellen Werkzeugkasten, wie die Fähigkeit Ausschreibungen zu organisieren, Versicherungsprodukte zu vergleichen sowie die Verwaltungs- und Schaden-Dienstleistungen in der laufenden Betreuung zu erbringen.

      Genaue Kenntnisse des Branchenumfelds der Kunden, ihrer wirtschaftlichen Lage und ihrer Bedürfnisse sind die Grundlage für unsere Beratung und Dienstleistung. Nur bei genauer Kenntnis gelingt es, die Risiken der Kunden richtig zu analysieren und die angemessenen Risikomanagement- und Versicherungslösungen zu entwickeln und bereitzustellen.

      Kunden erwarten zudem eine immer effizientere Dienstleistung. Wir messen uns an den Erwartungen, die daraus bestehen, dass wir

      • den Fokus auf ihre Interessen richten
      • ihre Branche genau kennen
      • höchste Fachkompetenz haben
      • die beste Qualität der Beratung bieten
      • unbedingt zuverlässig sind
      • ihnen mit "One Face to the Customer" entgegen treten
      • Schadenerfahrungen und Risikoberatung eng verzahnen
      • in unserem Unternehmen effizient zusammenarbeiten
      • kürzeste Antwort- und Bearbeitungszeiten haben
      • ein zuverlässiges, qualifiziertes internationales Netzwerk bieten
      • und modernste IT-Lösungen einsetzen.