Für Sie nachgefragt.
BDJ News.
Durchblick 4.0
Das BDJ Kundenportal
Bereits vor über 10 Jahren war das BDJ Kundenportal eines der ersten Online-Portale, mit dem ein Industrieversicherungsmakler seinen Kunden Transparenz und Übersicht verschafft hat. Seitdem ist es immer weiter an die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden angepasst worden und steht nach dem Relaunch nun den Kunden zur Verfügung.
Hamburg, 4. Dezember 2020
"Die Bedürfnisse von Industrieversicherungskunden sind nicht nur komplett unterschiedlich", sagt Dr. Johann-C. Paschen, geschäftsführender Gesellschafter von BDJ Versicherungsmakler. "Sie verändern sich auch über die Jahre – mal mehr und mal weniger stark. Der große Vorteil des BDJ Kundenportals ist die große Flexibilität in allen Bereichen."
Paschen, der das Projekt ins Leben gerufen und von Anfang an maßgeblich begleitet hat, erklärt: "Was nützt einem das schönste Tool, wenn es nicht die Anforderungen der Kunden berücksichtigt? Neben der Datensicherheit, die bei einem Online-Tool wichtigste Voraussetzung ist für die vertrauensvolle Anwendung, steht beim BDJ Kundenportal Funktionalität und Schnelligkeit an erster Stelle."
Orientierung an Kundenbedürfnissen
Das Kundenportal wird auch jetzt ständig, den Bedürfnisse der Kunden folgend, weiterentwickelt. Welche Informationen werden gewünscht und in welcher Tiefe? Welche Auswertungsmöglichkeiten sind wichtig und praktisch? Sind Interaktionen erforderlich und an welcher Stelle?
"Außerdem haben wir zwischenzeitlich die Familie der BDJ Portallösungen um eine weitere Speziallösung mit maßgeschneiderten Zusatzfunktionen ergänzt und auf den Weg gebracht. Seit über einem Jahr ist das "BDJ Anlagenportal" speziell für die Energiebranche im Einsatz. Eine praktische Verknüpfung aus Versicherungs- und Energieanlagenverwaltung. Auf diese Weise ersparen wir sowohl dem Kunden als auch uns Doppelarbeit und vermeiden Fehler, die sich auf längeren Kommunikationswegen unweigerlich einschleichen. Die Schadenbearbeitung wird erheblich beschleunigt", freut sich Paschen. Speziallösungen für weitere Branchen sind bereits in Vorbereitung.
Durchblick "live"
Kunden, die das BDJ Kundenportal nutzen, können auch interne Abläufe schlank halten. Meldungen von Schäden und neuer Risiken sind online möglich. Jederzeit ist Einsicht in den aktuellen Bearbeitungsstand der verschiedenen Vorgänge möglich.
"In allen Bereichen der Wirtschaft wird immer mehr auf unterschiedlichste Online-Tools zurückgegriffen. Sie sind ein normaler und wichtiger Teil des täglichen Lebens geworden. Die Zahl derjeniger, die aus dem Homeoffice arbeiten, steigt immer weiter. Der Wunsch nach Durchblick und Übersicht von wo immer man gerade arbeitet, wird auch in Zukunft immer wichtiger. Dass die betrieblichen Versicherungen dazugehören müssen, haben wir schon vor vielen Jahren verstanden. Wir bleiben für unsere Kunden auch weiterhin am Ball" versichert Paschen.
BDJ Versicherungsmakler GmbH …
... ist Risikoberater und Industrieversicherungsmakler für diverse Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen ist bereits seit über 175 Jahren im Versicherungsmarkt aktiv. Gemeinsam mit seinen Kunden definiert und entwickelt BDJ bedarfsgerechte Versicherungslösungen und erbringt spezifische Risikomanagement-, Versicherungs- und Schadendienstleistungen für seine Kunden.
Das Unternehmen beschäftigt in Hamburg, Köln und Berlin zurzeit 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. International arbeitet es mit einem weltweiten Netzwerk zusammen, um die Kunden überall auf der Welt bestmöglich abzusichern.
Herausgegeben durch BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
© Bildrechte: BDJ