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Wir behalten den Überblick.

Risikomanagement für Filialketten

Filialunternehmen sehen sich zwei völlig unterschiedlichen Risikolagen gegenüber. Ein Worst-Case-Szenario in der Sachversicherung mit dem Risiko Feuer in der eigenen Produktion oder dem Zentrallager (inklusive dem Ausfallrisiko bei den Filialen), sowie dem Einbruchdiebstahl- und Leitungswasserrisiko in den Filialen, Shops oder Niederlassungen.

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    Auch die Haftpflichtrisiken sind unterschiedlich. In der Zentrale handelt es sich in der Regel um das Produkthaftpflichtrisiko, in den Filialen um kleinere Sach- und Personenschäden. Bei den Filialstandorten steht man vor der Frage, wie die Abgrenzung zwischen der eigenen Einrichtung, in das Gebäude vorgenommener oder übernommener Einbauten und klassischen Gebäudebestandteilen geregelt ist. Wie sind übergreifende Feuerschäden von der eigenen Filiale auf zum Beispiel das Einkaufszentrum in dem man sich befindet geregelt? Was passiert, wenn das Einkaufscenter aus übergreifenden Gründen geschlossen wird, die nicht auf einem Schaden in der Filiale beruhen?

BDJ-Branchenlösungen

Die permanente Weiterentwicklung unserer Risikomanagement- und Versicherungslösungen für die Filialunternehmen ergibt sich aus dem permanenten Austausch und der engen Zusammenarbeit mit den BDJ-Schadenexperten.

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      • Vorhalten unterschiedlicher Spezialkonzepte anhand von Umsatz, Anzahl Filialen etc.
      • Spezialklauseln zur Ertragsausfallversicherung für Betriebe in Einkaufszentren
      • Besondere Berücksichtigung von Mietsachschäden
      • Exzedentenlösung für übergreifende Feuerschäden
      • Spezielle Konzepte zur Bargeldentsorgung
      • Lieferkettenversicherung (Supply-Chain-Versicherung)
      • Umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von Schäden von Filialketten durch eigene Schadenjuristen
      • Internationale Lösungen möglich durch Partner-Netzwerk TRC

       

    BDJ-Online-Service

    Moderne IT-Unterstützung bieten wir unseren Kunden mit dem BDJ-Kundenportal und BDJ-Automotive.

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      BDJ-Kundenportal

      Aktuelle Informationen zu Verträgen, Schäden und Abrechnungen sind im BDJ-Kundenportal online abrufbar und übersichtlich dargestellt:
      -    Policen und Nachträge
      -    Besuchsberichte und Gesprächs-/Besichtigungsprotokolle
      -    Gutachten
      -    Formulare
      -    Rechnungen
      -    Reports
      -    Schadenanalysen

      BDJ-Automotive

      Für die Fuhrparkverwaltung unserer Kunden bieten wir mit BDJ-Automotive:
      -    Webbasierte Softwarelösung für eine effiziente Verwaltung der versicherten Fahrzeuge
      -    Prozessoptimierung mit eVB-Datenlieferung durch KBA
      -    Elektronische Schadenakte
      -    Tagesaktuelle Schadenauswertung
      -    Digitale Rechnung für Kunden unter Berücksichtigung von Kostenstellen
      -    Prämienoptimierung durch aktives Risikomanagement
      -    Online-Zugangsberechtigungen nach Aufgabenbereich der Mitarbeiter

    Im Gespräch

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    Referenzen

    Wir betreuen für unsere verschiedenen Kunden über 4 000 Filialen mit insgesamt ca. 900 Schadensfällen jährlich.